www.tiere-im-garten.de

 

 

 

 

Amsel-Nachwuchs – 2. Runde

 

Fast scheint es eine sogenannte „unendliche Geschichte“! „Unser“ Amsel-Paar brütet bereits zum dritten Mal! In der wunderbaren Natur ist heuer, und zwar 2004, ganz offenbar Amsel-Zeit!

Nicht nur, dass inzwischen – wir schreiben jetzt Ende Juni – auch noch ein zweites Amselpaar in einer unserer Hecken sein Zelt aufgeschlagen hat - die eigentliche Sensation ist, dass „unser“ Paar zur Zeit dabei ist, im schon zweimal genutzten Nest in der dritten Runde des Jahres Junge zu füttern!!

Ob wir diese dritte Runde auch noch so intensiv mit dem Fotoapparat begleiten werden, ist fraglich. Aber von der zurückliegenden zweiten Runde hier noch ein paar Fotos:

 

 

 

 

Noch sitzt die Amsel-Henne brav auf ihrem Nachwuchs, aber ringsum recken sich schon die Schnäbel ins Leben.

 

 

Und der hier sitzt, ist nicht etwa Frau Mama, nein, das ist bereits eines der Jungen.

 

 

Jetzt haben sich schon zwei erhoben, während die Nesthäkchen in der Mitte noch zögern.

 

 

 

 

Das ist der keckste von den vieren. Hier zum >Movie<

 

 

Zurück zur Startseite