www.tiere-im-garten.de

 

 

brauner_waldvogel12_A1a.JPG

 

 

Brauner Waldvogel

auch Schornsteinfeger“ genannt

(Aphantopus hyperantus)

 

Am ersten wirklichen Sommertag im Juli 2012 flatterte ein Schmetterling zu unserer Liguster-Hecke, den wir bislang hier noch nicht gesehen hatten. Wie sich herausstellte ein „Brauner Waldvogel“, ein Vertreter der Edelfalter. Er ließ sich fotografieren, änderte seine Position aber nicht. Daher nur diese zwei Aufnahmen.

 

brauner_waldvogel12_A5a.JPG

 

Zwei Tage später kurvte wieder ein Brauner Waldvogel im Garten herum. Ich verfolgte ihn über mehrere Stationen, aber er tat mir nicht den Gefallen, sich einmal offen zu zeigen.

 

brauner_waldvogel12_B2a.JPG

 

 

brauner_waldvogel12_B3a.JPG

 

 

brauner_waldvogel12_B6a.JPG

 

 

brauner_waldvogel12_B9a.JPG

 

 

brauner_waldvogel12_B10a.JPG

 

 

brauner_waldvogel12_B13a.JPG

 

 

brauner_waldvogel12_B15a.JPG

 

Dazu >hier< ein Video

 

 

 

 

Vor Jahren hatten wir Post bekommen. Horst Hohmann überließ uns schöne Fotos, die er von einem Braunen Waldvogel gemacht hatte.

Klicken Sie >hier<

 

 

Zurück zu „Schmetterlingen“

Zurück zur Startseite