www.tiere-im-garten.de

 

fisch-nachwuchs10_A3a 2010.11.20. 13-45-44.JPG

 

 

Fisch-Nachwuchs 2010

 

Das Jahr neigt sich, die Fische sind abgetaucht. Aber drei, vier Winzlinge von etwa 3,5 cm Länge kurvten in Sicht im Teich herum, als es zum Wochenende am 20.November noch einmal Temperaturen knapp über 0 Grad gab. Wir machten ein paar Fotos.

Von Belang ist die Sache für uns insofern, als wir nicht recht glauben können, dass die erst in diesem Sommer gekauften Fische schon Nachwuchs produziert haben sollen. Aber eine andere Möglichkeit gibt es kaum; denn der Teich war leer geworden durch den verheerenden Winter. Sollte Fisch-Laich überlebt haben?

Na gut! Wenn der kommende Winter uns nicht wieder Kummer macht, werden wir ja sehen…

 

 

fisch-nachwuchs10_B1a 2010.11.20. 13-44-27.JPG

 

fisch-nachwuchs10_A2a 2010.11.20. 13-43-45.JPG

 

 

Zurück zur Startseite

Zurück zu „Jungfische“