www.tiere-im-garten.de

 

 

 

 

Der Fisch

aus dem Hafen von Los Christianos

 

Zum Wochenende finden sich zahllose Hobby-Angler am Hafenbecken von Los Christianos ein, um am Kai, dort wo die Fähren nach La Gomera anlegen, Fische zu angeln. Aufgereiht sitzen und stehen sie, zuweilen die Ehefrauen auf Klappstühlen geduldig daneben.

 

 

Die Angler haben wir nicht fotografiert. Als wir hinausfuhren zur Wahl-Beobachtung allerdings die zwei Fähren, die gerade am Kai festgemacht hatten.

 

Und dann reizte es uns, den prächtigen Fisch im roten Eimer zu fotografieren, den da ein Angler gefangen hatte. Hier ist er:

 

 

Und wer weiß, wie der Fisch heißt, der maile uns das bitte. Denn wir haben zwar den Angler danach gefragt, aber den Namen vergessen...

 

 

Inzwischen (am 8. März 2003) erhielten wir nachstehende Mail:

 

Hi Ihr Lieben,
schöne Site!
Der Fisch aus dem Eimer dürfte eine Dorade sein. Hier ein Link zum Vergleich.
www.satoshi.de/essen/ images/dorade.jpg
Liebe Grüße
Amazon

 

 

 

Zurück zu „Tiere im Urlaub“

Zurück zur Startseite