www.tiere-im-garten.de

 

 

Nachwuchs

bei den Teichfröschen

 

 

Foto-Protokoll

 

 

 

 

Laich

 

 

 

5. Juni 2002

 

froschlaichB1a

 

 

 

 

 

 

Kaulquappen

 

14. Juni 2002

 

kaulquappe6a

 

 

 

16. Juni 2002

 

kaulquappe1

 

 

 

 

18. Juni 2002

 

kaulquappe8Ca

 

Exemplar in der Realität 6mm lang. Hier neben einer Fadenalge.

 

 

 

 

15. August

 

kaulquappeL9a

 

Kaulquappen am Beckenrand.

 

 

 

 

Werdender Teichfrosch

 

26. August

 

teich-jungH1a

 

 

Teichfrosch-Nachwuchs am Beckenrand. Deutlich zu erkennen der fast fertige Frosch, aber noch mit Kaulquappen-Schwanz.

 

 

teich-jungJ2a

 

Ein anderes Exemplar. Jetzt schon „an Land“ auf Futtersuche, aber noch mit einem Schwanz-Stummel.

 

 

 

Junger Teichfrosch

 

27. August

 

teich-jungD2a

 

Ein Winzling von etwa 2cm Länge in der Natur. Deutlich als „fertiges“ Tier zu erkennen, nämlich ohne Schwanz der ehemaligen Kaulquappe.

 

 

2. September

 

 

teich-jungG2a

 

Hier einer, der eben einen Regenwurm verspeist und also einen vollen Bauch hat.

 

teich_jungF1a

 

Und dies einer, der auf dem Rasen auf Futtersuche ist und sich so der unbekannten neuen Umgebung mutig aussetzt.

 

 

Übrigens: Details zum Frosch-Nachwuchs, auch dem der Kröten, finden Sie unter Videos!

 

 

Zurück zu „Fotos“

Zurück zur Startseite