www.tiere-im-garten.de

 

gartengrasmücke08_B2a.JPG

 

 

Gartengrasmücke

 

Wir vermuten eine Gartengrasmücke, doch gewiss sind wir nicht. Seit einigen Tagen beobachten wir immer wieder ein Vögelchen im Garten, das wir zunächst für ein Rotkehlchen hielten. Weil es so knickste und wippte, wie meist das Rotkehlchen. Und bei den Fernfotos, die wir hier (unten) zeigen, hat es sogar die Andeutung eines roten Latzes. Ein junges Rotkehlchen?

Vielleicht gelingen demnächst bessere Fotos und wir können genauer sein. Zunächst bleiben wir bei unserer Vermutung, es könnte eine Gartengrasmücke sein. Zumal sich das Vögelchen allzu gern in einer unserer Hecken aufhält. Oder ist es vielleicht ein Zilpzalp? Leider haben wir bislang nicht ein einziges Mal „Gesang“ gehört, der von diesem Vogel gekommen sein könnte.

 

Auch bei den beiden folgenden Fotos sitzt der Vogel in der Hecke und putzt sich. Also er hat keine Ahnung von einem Fototermin. Deshalb muss man einen Moment genauer hinschauen, um den Kopf zu entdecken.

 

gartengrasmücke08_B1a.JPG

 

gartengrasmücke08_B3a.JPG

 

Und nun einige Fotos, die aus der Ferne geschossen wurden. Der Vogel sitzt auf einem Gartentisch.

 

gartengrasmücke08_A1a.JPG

 

gartengrasmücke08_A2a.JPG

 

gartengrasmücke08_A3a.JPG

 

gartengrasmücke08_A4a.JPG

 

Zurück zur Startseite