www.tiere-im-garten.de

 

 

Gottesanbeterin

 

Von Fritz Tesch aus Bad Krozingen erhielten wir folgende Mail und das Foto, dem wir mit Dank eine Gäste-Seite eingeräumt haben:

Hallo „Tiere im Garten“, wir hatten es ja schon dieses Jahr mal zu tun, als ich einen Kolibri-Schwärmer bei mir im Garten hatte und Ihr die Bilder veröffentlicht habt. Nachdem der nun seit der Lavendelernte sich hat nicht mehr blicken lassen, kam wahrscheinlich Ersatz: eine Gottesanbeterin. Ich hab mich mal etwas zurückgezogen, weil die ja bekanntermaßen die Männchen verspeisen….jedenfalls lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gottesanbeterin  Gottesanbeterin . Wie selten ist so ein Tier eigentlich??

Grüße aus Bad Krozingen, nahe dem Isteiner Klotz und dem Kaiserstuhl. 

Fritz Tesch

 

Und hier das Foto:

 

Gottesanbeterin.jpg

 

Zurück zur Startseite