www.tiere-im-garten.de

 

hausmutter09_A2a.JPG

 

 

Hausmutter

 

 

Der Schmetterling gehört zur Unterfamilie der Erdeulen, und diese zu den sogenannten Eulenfaltern.

Zunächst ein Falter aus dem Jahre 2006. Das leider etwas verletzte Tier entdeckte ich im August im Rasen und eilte, den Fotoapparat zu holen. Als ich zurückkam, war der Schmetterling verschwunden. Aber nein! Er saß inzwischen auf einem braunen Blatt und war kaum ausfindig zu machen.

 

 

 

hausmutter06_A1a

 

 

hausmutter06_A3a

 

 

 

 

Ein anderes Tier hatte sich eines Tages im Jahre 2004 (wir versäumten eine genauere Datierung) an einem unserer Fenster eingefunden. Wir waren mit dem Foto nicht recht zufrieden. Jetzt haben wir es hier mit aufgenommen:

 

hausmutter04_A2a

 

Dem Schmetterling wird nachgesagt, dass er sich überall, aber gern in Gärten und in Parklandschaften aufhält. Das nächste Exemplar bemerkte ich Ende August 2007 an einer Pflanze am Teich.

 

hausmutter07_2a.JPG

 

 

hausmutter07_4a.JPG

 

 

 

 

 

Zurück zur Startseite

Zurück zu „Schmetterlinge“