www.tiere-im-garten.de

 

 

 

 

Kirmes1aa.jpg

 

 

 

Graureiher als „treuer Besucher“

 

Aus Ankum schickte uns Alexander Kirmes ziemlich aufregende Fotos. Nämlich von einem Graureiher, der sich offenbar in seinem Teich ausgesprochen wohl fühlt.  (Wörtlich in seiner E-Mail: PS: Der Reiher ist übrigens echt und ein treuer Besucher meines Teiches.)

Jetzt allerdings beschlich Alexander denn doch Unruhe, ob sich der imposante große Vogel nicht vielleicht für die Frösche in seinem Teich interessiert haben könnte. Oder gar für den kapitalen Stör! Noch schwimmt der Fisch stolz im Teich.

Alexander ist einverstanden, dass wir das Geschehen hier mit Hilfe seiner Fotos dokumentieren…

 

 

kirmes4a.jpg

 

Der Ort des Geschehens

 

Kirmes2aa.jpg

 

Der Graureiher steht im Wasser und späht neugierig  - vermutlich nach Beute

 

Kirmes8aa.jpg

 

Soeben gelandet?

 

Kirmes5aa.jpg

 

Der Blick aus dem Fenster auf den „treuen Besucher“

 

Kirmes6aa.jpg

 

Unendliche Geduld ist oberste Maxime des Graureihers…

 

kirmes9aa.jpg

 

Und das ist der Stör

 

 

 

Zurück zur Startseite

Zurück zu den Gäste-Seiten