www.tiere-im-garten.de

 

 

 

Kolibri-Schwärmer

aus Taura in Sachsen

 

 

Im Juli 2006 erreichte uns eine Mail aus Taura bei Chemnitz in Sachsen. Christian Berthold teilte uns mit, dass er einen Kolibri-Schwärmer (Taubenschwänzchen) gesichtet und auch fotografiert habe. Die Fotos, die er mitschickte, überraschen nun wirklich. Schauen Sie selbst!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian teilte uns mit, dass er das Tier schon im vorigen Jahr gesehen habe, aber erst in diesem Jahr Fotos gelungen seien. Was, finden wir, von einigem Interesse ist: Hat er nun den Nachwuchs gesichtet, der da wieder eingeflogen ist, oder ist es einfach ein Exemplar gewesen, das sich wieder von der offenbar üppigen Nahrung hat anlocken lassen...

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zu Gäste-Seiten

Zurück zur Startseite