www.tiere-im-garten.de

 

 

 

 

Taubenschwänzchen in Nordrhein-Westfalen

 

Information von Diana Friedrichs aus Löhne

 

 

Im Juli 2006 erhielten wir nachstehende Mail:

 

 

Hallo,

als ich heute Nachmittag auf meinen Balkon kam, sah ich auch so ein Tier, wie sie hier beschreiben. Dafür dass ich auf dem Land aufgewachsen bin, habe ich solch ein Lebewesen noch nie gesehen.

Und das ausgerechnet bei uns im Norden von NRW. Ich dachte immer, dass solche seltenen Tiere nur auf irgendeiner Alm in den Bergen leben, wo die Luft sauber ist.

Ich finde Ihre Homepage richtig toll. Kompliment! Machen Sie weiter so!

Vielen Dank

Diana aus Löhne

 

 

Wir baten um genauere Ortsangabe. Hier die Antwort von Diana:

 

 

Hallo, sorry erst mal wegen der späten Antwort. Ich wohne in Nordrhein-Westfalen in dem Ort Löhne. Dieser liegt zwischen Bielefeld und Herford und ca. 90 Kilometer von Hannover entfernt. Kurz nach der ersten Sichtung war noch ein anderes Tier hier,  jedoch konnte ich es nicht auf Foto bannen, da diese Tiere zu schnell sind. Werde es aber weiter versuchen. Zu seinen bevorzugten Nahrungsquellen zählen auf meinem Balkon die Hortensien und Geranien. Auch meine Petunien scheinen ihm zu schmecken.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Friedrichs

 

 

 

Zurück zu „Post“

Zurück zu Startseite