www.tiere-im-garten.de

 

 

 

kuckuck15_a27a.JPG

 

 

 

Junger Kuckuck

 

Am Pfingstmontag 2015 hatten wir ein einmaliges Erlebnis. Zwei Vögel flogen ein, landeten auf dem Rasen. Einer von ihnen krakelte unablässig und ließ sich füttern. Der Fütterer war unverkennbar ein Star. Doch der andere? Deutlich kein Star! Also wer? Ein junger Kuckuck! Unverkennbar.

Wie das dann immer so ist: Der Akku der Filmkamera leer! Und Fotos vom Füttern wollten einfach nicht gelingen. Stets ging es rasch und war schnell erledigt. Der Star wandte sich stets sofort ab, der Kuckuck flitzte hinterher. Vom jungen Kuckuck gelangen schöne Aufnahmen. Hier eine Auswahl.

 

 

 

kuckuck15_a7a.JPG

 

kuckuck15_a11a.JPG

 

kuckuck15_a14a.JPG

 

kuckuck15_a16a.JPG

 

kuckuck15_a18a.JPG

 

kuckuck15_a20a.JPG

 

kuckuck15_a23a.JPG

 

kuckuck15_a25a.JPG

 

kuckuck15_a28a.JPG

 

kuckuck15_a29a.JPG

 

kuckuck15_a19a.JPG

 

Zwei Aufnahmen als Beleg, dass ein Star der Fütterer war…

 

kuckuck15_a31a.JPG

 

kuckuck15_a30a.JPG

 

 

 

MINI-Video – ein Beleg

MINI-Video – ein weiterer Beleg

 

 

 

 

Zurück zur Startseite

Zurück zu „Vögel“