www.tiere-im-garten.de

 

 

 

 

Miras Ente

 

Während einiger Urlaubstage im Süden von Berlin kam ich auf die Idee, einen Ausflug nach Bad Saarow zu unternehmen. Ich machte Rast am Ufer des Scharmützelsees und beobachtete von einer Bank aus einen Pulk schwimmender Enten. Eine Stockenten-Dame löste sich vom Pulk, schwamm ans Ufer und watschelte über die Uferböschung zielstrebig zu meiner Bank. Sie postierte sich unmittelbar vor mir und sah mich scharf an, gerade so, als wollte sie sagen: „Nun mach endlich deine Handtasche auf und hol einen Leckerbissen für mich raus!“

 

 

 

 

Leider war ich darauf nicht gefasst und hatte nichts bei mir. Große Enttäuschung! Dafür aber eine lustige Fotografie.

Beim nächsten Ausflug zum Scharmützelsee nehme ich etwas zu futtern mit...

 

 

 

Zurück zu den Gästeseiten

Zurück zur Startseite