www.tiere-im-garten.de

 

 

 

Nachwuchs bei den Fischen

 

Noch war in diesem Frühjahr 2004 wenig Gelegenheit, unseren Nachwuchs in den Teichen zu fotografieren. Die kleinen Fische stehen meist sehr tief, gar nicht bereit, zu einem Fototermin in die Höhe zu kommen. Und in den letzten Tagen Ende Februar ist sogar wieder eine Eisdecke auf den Teichen.

Das mag entschuldigen, dass die Fotos eigentlich nicht reif sind für eine Veröffentlichung. Aber uns geht es um Dokumentation. Und zwar, weil wir seit einigen Jahren hoffen, endlich einmal einen bunten „Nachwüchsling“ größer zu kriegen. Auf obigem Foto ist ein solches Exemplar zu sehen und um ihn herum auch wieder solch dunkle Gesellen, wie sie nun schon drei Stück an der Zahl in größerer Ausfertigung (sozusagen mit einem „Jahresring“ mehr auf dem Buckel) in unseren Teichen schwimmen. Doch solch bunte „Moritze“, wie wir sie nennen, haben wir noch nie über die Runden gekriegt. Also halten wir einige von ihnen wenigstens erst einmal per Foto fest.

 

 

 

 

 

Sobald bessere Fotos gelingen, werden sie nachgereicht.

 

 

Zurück zur Startseite