www.tiere-im-garten.de

 

 

schwarzspecht11_8a.JPG

 

Schwarzspecht

 

 

Der Vogel ist äußerst selten. Jedenfalls haben wir hier einen Schwarzspecht wohl vor rund einem Jahrzehnt einmal kurz gegenüber im Wald gesehen. Seither nicht mehr.

Mitte November 2011 machte mich ein gellendes Rufen aufmerksam. Und dann sah ich ihn. Kaum zwölf Meter von unserem Gartentor entfernt wuchtete er im Wald auf einen dort liegenden Baumstamm ein. Ich eilte, um Fotos zu machen. Als ich versuchte, näher zu kommen, flog der taubengroße Vogel davon.

 

 

schwarzspecht11_6a.JPG

 

 

schwarzspecht11_5a.JPG

 

 

schwarzspecht11_7a.JPG

 

 

Und hier der „Tatort“, aufgenommen nachdem der Vogel davongeflogen war:

 

schwarzspecht11_B2a.JPG

 

schwarzspecht11_B3a.JPG

 

schwarzspecht11_B1a.JPG

 

 

Zurück zur Startseite

Zurück zu „Vögel“