www.tiere-im-garten.de

 

 

Der Tod

 

 

Lange haben wir gezögert, zu diesem Thema eine Seite einzurichten, gar ein Foto dazu zu stellen. Zumindest haben wir Sie gewarnt, die Seite aufzurufen. Wir haben sie stillschweigend etabliert, nicht etwa als „neu“ auf der Startseite angekündigt.

 

Aber vielleicht wird vor allem durch das Foto verständlich, wie verbittert und traurig man morgens vor solch einer kleinen Tierleiche steht. Irgendwann in der Nacht ist der Teichfrosch unvorsichtig gewesen und ist von einem Räuber gefasst worden.

 

 

 

 

 

Nicht nur Räuber sind schuld an Tragödien. Vielleicht war es das Alter von Teichfrosch „Rambo“, vielleicht war es aber auch seine eigene Schuld. Als das Eis im Winter 2002 taute, schwamm er rücklings im seichten Wasser. Tot. War er eingefroren gewesen, weil er sich nicht tief genug im Wasser befand, als der Frost kam?

 

 

 

 

 

Zurück zu „Tiere“

Zurück zur Startseite