www.tiere-im-garten.de

 

 

zaunkoenig03_B1b

 

 

Zaunkönig

 

Dieser kleine wendige Vogel ist ein ganz seltener Gast, und seit Jahren ist es uns nicht gelungen, ihn zu fotografieren. Doch im Herbst 2003 hielt sich ein Zaunkönig ziemlich regelmäßig in der Nähe unserer alten Laube auf, meist dahinter in der Nähe des Abstellschuppens. Und es gelangen endlich ein paar Fotos.

 

 

zaunkoenig03_B1c

 

 

zaunkoenig03_B2a

 

 

zaunkoenig03_A1a

 

 

 

Sobald uns bessere Fotos gelingen, werden die natürlich ausgewechselt...

 

 

Noch sind keine besseren Fotos gelungen. Aber am 6. August 2008 hatten wir wenigstens wieder einmal Gelegenheit, einen Zaunkönig zu erblicken. Es war am Nachmittag. Wir saßen beim Kaffee. Da tauchte er urplötzlich an der Tränke auf.  Er war wohl so überrascht wie wir. Denn ohne zu trinken, verschwand er auch schon wieder. Ein Ereignis von Sekunden. Doch immerhin  -  wir haben ihn gesehen!

 

 

 

Zurück zu „Vögel“